Über mich

 
 

Ich bin 1970 geboren, aufgewachsen in der Eifel. Nach vielen Jahren Großstadtlebens in Köln bin ich in meiner Wahlheimat Wiesbaden angekommen.
Hier lebe ich seit 2005 mit meiner Familie.

Beruflich habe ich ein paar Umwege genommen.  Nach meiner Ausbildung zur Drogistin studierte ich ein paar Semester Archäologie.
Meine wahre Leidenschaft fand ich dann aber endlich als Physiotherapeutin
und machte mein Examen im Jahr 2000.
Seitdem habe ich u.a. mehrere Jahre in einer Rehaklinik gearbeitet und viele Erfahrungen mit Patienten in veschiedenen Physiotherapie Praxen sammeln können.

Zur Naturheilkunde kam ich durch gesundheitliche Probleme, die mich dazu gezwungen haben, in meinem Traumberuf kürzer zu treten.
Nach einem mehrwöchigen  Aufenthalt in einer Klinik für Naturmedizin, 
hatten sich meine Beschwerden deutlich verbessert. 
Insbesondere die Schmerztherapeutischen Naturmedizinischen Behandlungsverfahren empfand ich in so kurzer Zeit als unglaublich effektiv.
Nach einer 3-jährigen Vollzeitausbildung an der Hessischen Heilpraktikerschule erhielt ich 2021  meine Urkunde als  Heilpraktikerin.

Durch die Kombination von Physiotherapie und Naturheilkunde kann ich Ihnen jetzt ein umfassendes Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten bieten und somit noch effektiver arbeiten.

 

Weiterbildungen

  . 

  • CMD 
  • Atlas Therapie
  • Orthopäd. Medizin nach Cyriax -Obere Extremität
  • Manuelle Therapietechniken 
  • Bobath Erwachsene
  • Pflege Neurolog. Patieten
  • Betreuung Demenzkranker §§45 SGB XI
  • K-Tape 
  • FRM
  • Geriatrie
  • Ohrakupunktur nach Paul Noiger
  • Humoraltherapie 
  • Organotrope – und Komplexe Homöopathie
  • Bachblütentherapie
  • Biochemie nach Dr. Schüßler
  • Injektions- Infusionstechniken
  • Labordiagnose  u.v.m. 

Übrigens

Es gibt nicht nur schwarz und weiß und es gibt nicht immer nur den einen richtigen Weg in der Medizin. 

Konventionelle schulmedizinische Behandlung ist oft unerlässlich, und als Heilpraktikerin darf ich bestimmte Erkrankungen gar nicht behandeln.

Mit naturheilkundlichen Mitteln lassen sich viele Erkrankungen jedoch meist sehr gut ergänzend behandeln und oft ist die Naturmedizin das Tor zur Genesung.

Nicht zuletzt hat jeder Mensch selbst den wichtigsten Einfluß auf eine erfolgreiche Behandlung, welcher Art sie auch ist, denn :

gesund werden beginnt im Kopf!